ABOUT ME

© ralf dombrombrowski

mein name ist

judith kobus

about me

freie tätigkeiten für namhafte museen wie die bundeskunsthalle in bonn und die „sculptura“ in münster ermöglichten mir schon früh rahmenprogramme mit zu konzipieren und internationale kongresse und festivals, wie z.b. die filmmusikbiennale in bonn, zu begleiten. diese einblicke in veranstaltungsabläufe und das „behind the scenes“ wurden durch die arbeit in einer booking-agentur mit zahlreichen erfahrungen ergänzt und mein netzwerk stetig erweitert. mit der öffentlichkeitsarbeit habe ich mein berufliches zuhause gefunden und kümmere mich neben cd-releases um z.t. internationale veranstaltungen wie festivals im in- und ausland (jazz & the city salzburg, das internationale jazzfestival saalfelden, die internationale jazzwoche burghausen, festival da jazz, bezau beatz, bingen swingt, kasseler jazzfrühling etc.) sowie kongresse (darmstädter jazzforum) und messen (jazzahead!, ikf).

© Ralf Dobrombrowski

mein name ist

judith kobus

about me

freie tätigkeiten für namhafte museen wie die bundeskunsthalle in bonn und die „sculptura“ in münster ermöglichten mir schon früh rahmenprogramme mit zu konzipiert und internationale kongresse und festivals, wie z.b. die filmmusikbiennale in bonn, zu begleiten. diese einblicke in veranstaltungsabläufe und das „behind the scenes“ wurden durch die arbeit in einer booking-agentur mit zahlreichen erfahrungen ergänzt und mein netzwerk stetig erweitert. mit der öffentlichkeitsarbeit habe ich mein berufliches zuhause gefunden und kümmere mich neben cd-releases um z.t. internationale veranstaltungen wie festivals im in- und ausland (jazz & the city salzburg, das internationale jazzfestival saalfelden, die internationale jazzwoche burghausen, festival da jazz, bezau beatz, bingen swingt, kasseler jazzfrühling etc.) sowie kongresse (darmstädter jazzforum) und messen (jazzahead!, ikf).

references

references

events:

bingen swingt – ein kulturelles sommer-highlight in der stadt am oberen mittelrheintal.

bezau beatz – hier stimmt alles: musik und ambiente.

ig-jazz, burghausen – eines der ältesten jazzfestivals deutschlands mit europäischem nachwuchspreis, internationaler jazz akademie und hochkarätigen workshops.

festival da jazz wandelt st. moritz / ch für einen monat in die hochburg des jazz.

internationales musikfest waidhofen – wenn woodstock im waldviertel einzug hält.

jazzahead! – die internationale messe in sachen jazz.

styrian soundz – präsentation auf der jazzahead 2015 unter der federführung der jbbg-leiter.

jazz thing next generation – nachwuchsreihe der größten deutschsprachigen jazz-zeitschrift und dem label double moon.

jazzinstitut darmstadt – die institution, wenn es um das wissen rund um den jazz geht.

internationales jazzfestival saalfelden – ‚the place to be‘ für die musikalische trüffelsuche.

internationale kulturbörse freiburg – eine fundgrube für kulturämter.

lcto – luxembourg city tourist office.

münsterland festival – präsentiert alle zwei jahre kulturen aus europa und darüber hinaus.

ŠKODA jazz preisjugend begenung und jazz wird hier jährlich ganz groß geschieben.

jazz & the city salzburg – 5 tage, 50 bühnen, 100 künstler und das bei freiem eintritt!

sofia – support of female improvising artists – die rundum schule für junge musikerinnen.

kasseler jazzfrühling / theaterstübchen kassel große namen hautnah.

vive le jazz – bringt französisches savoir vivre ins rheinland.

institutionen:

neuklang /chaos – die edelscheiben aus dem hause bauer.

brooklyn jazz underground records – die jungen wilden aus nyc.

die non-profit organisation für musiker aus québec.

ebam – business akademie für medien, event & kultur.

edel – der name ist programm.

edition records – von england in die ganze welt.

enja records – seit 50 jahren immer für eine überraschung gut!

hgbs musicproduction – label und studio in einem.

intuition – aus dem hause schott.

laborie – ein franzose mit gutem geschmack.

meta records – das kleine aber feine label in sachen jazz, klassik und mehr.

die kreative plattform für künstlerische profilierung und professionalisierung.

universität zu köln – wissen mit hang zur praxis.

universal – die großen der branche.

yellowbird – wenn’s auch mal schräg sein darf.

de_DE
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner